Das ist, was ich will…

Hinterfragen dürfen…

Nicht eins mit der Meinung anderer und trotzdem geschätzt sein…

Meinen natürlichen, sozialen Abstand wahren dürfen ohne Maßband und Zollstock…

Aufwachen im Alltag, der nach mir verlangt, Struktur gibt, mich erfüllt – ohne neue Normalität…

Feine Stoffe Anfassen, Befühlen… ,

Düfte Erschnuppern, Stöbern in alten und neuen Dingen ohne auf den Postboten zu warten und mich dann überraschen lassen zu müssen…

Am Kühlregal – upps – sagen zu können – mit einem – SICHTBAREN – schelmischen Lächeln im Gesicht, weil mein Joghurt, der letzte in seiner Reihe war und der Mann neben mir sich jetzt bücken muss…

Sushi mit links und einer Freundin im Restaurant essen…

Bei „Notting Hill“, die Tränen im Kino kullern lassen und hören, dass die restlichen 248 Besucher auch nach ihren Taschentüchern kramen…

Das ist, was ich will… und das ist, was uns schleichend entzogen wird: LEBENSFREUDE…

Was auch immer ihr macht – heute Abend…,

wie auch immer ihr denkt – über dieses krude Jahr..,

was auch immer es euch genommen hat – dieses 2020..,

lasst euch die LEBENSFREUDE nicht nehmen…!

2 Kommentare zu „Das ist, was ich will…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s