…aber so richtig….
Weil: das Charlotte – Heft ist verschwunden. Nicht nur einfach verlegt – nee…
Es ist weg.
Wo ich überall gesucht habe… in sämtlichen Taschen, zwei Rucksäcken, einer Reisetasche, unter den Kissen auf der Bank – auf der ich gerade sitze und schreibe – im Badezimmer und im Auto. Stopp – nee – nicht im Auto. Fahr ja mit der Bahn.
Ich sinniere, überlege, fahre Bahn und erinnere mich an das letzte Mal, als ich das Heft aufschlug. Stichpunkte waren es – die letzte Charlotte. Der rote Mantel und die Jungs mit den Karten… Ja… Da war´s noch da – das Charlotte – Heft.
Die Begegnung mit den beiden seltsamen älteren Herrschaften, musste ich schon auf einer Rechnung festhalten. Sie im Pelzmantel, eisgraue Haare – streng im Dutt gebunden – schreibt auf einem Tablet – offensichtlich E Mails. Schwer zu schätzen, wie alt sie ist – aber jenseits der siebzig, denke ich schon. Er – mindestens genauso alt – dunkel schwarz gefärbte Haare, schwarz gefärbter Schnurrbart – sitzt ihr gegenüber und hat eine kleine Kamera auf sie gerichtet. Am aufgeklappten Display erkenne ich, dass er tatsächlich filmt. Sie. Permanent.
Hmmmm. Wird das ein Dokumentarfilm…? Oder so ein Memorialmovie…? Er beugt sich zu ihr, streicht ein Haarsträhne aus ihrem Gesicht und macht weiter. Sie auch. Mir fällt auf – sie trägt gar keine Brille. Die meisten älteren Herrschaften, denen ich begegne – tragen beim Lesen eine Brille. Hmmmm… Aha.
Die beiden bemerken, dass ich sie beobachte und werden unruhig. Sie flüstern und deuten auf mich und meinen Stift. Die ältere Dame verstaut ihr Tablet in einer riesigen PRADA Tasche. Der ältere Herr versenkt seine Kamera im Mantel. Schweigen…
Der ältere Herr erträgt Schweigen offensichtlich weniger, denn er beugt sich plötzlich zu mir und fragt in gebrochenem Deutsch, ob ich ein Autogramm haben möchte. Seine Frau und er wären kurz zu Besuch in dieser herrlichen Stadt und hätten gerade meinen Stift und den Zettel gesehen. Ob sie beide dort unterschreiben sollten…??
ÄH …NEEEEE…. Wer bitte sitzt da vor mir….? Das frage ich nicht laut…
Also – wenn ICH eins geben sollte – DAS wär cool… aber ältere Herrschaften, die mich an einen 95 jährigen Rhett Butler und an die nicht viel jüngere Scarlett O´Hara erinnern… nee… auf keinen Fall…. Autogramme sammeln ist echt nicht meins. Nicht mal von Bodo Wartke – und den mag ich wirklich…
Ich verstaue meinen Kram in der riesigen NICHT PRADA Tasche. Bin mir bewusst, wie unhöflich ich gerade bin und dass es mir völlig egal ist. Verlasse den Waggon durch die sich eben schließenden Türen und springe auf den Bahnsteig.
Ein erstauntes Augenbrauenhochziehen begleitet mich und die Gewissheit, dass Mann die Welt grad nicht versteht.
Egal… Mir ist grad eingefallen, wie mir mein Charlotte – Heft abhanden gekommen sein könnte.
Hab vor ein paar Tagen meine Tasche ausgemistet. Da war so ein Packen mit Flyern und Briefumschlägen, losen Zetteln, Werbebriefen… Den habe ich genommen – nicht nochmal durchgeblättert und in den Papiermüll geworfen. Der Papiermüll ist letzten Montag abgeholt worden. Keine Chance auf Wiedersehen…
Schade, hättest doch mal laut gefragt, wer da vor Dir sitzt 😉
Wobei ich das auch nicht getan hätte, hätte dann aber lange gegrübelt, wer das wohl war 🤔
Schade um dein Charlotte-Heft…
Also Zeit für ein Neues, fährst ja bald einen neuen Weg, sollte vielleicht so sein 🙂
Liebe Grüße
Tini 🍀
LikeLike
….es gibt immer einen Grund, warum die Dinge so passieren, wie sie passieren , liebe Tini…😃
Neue Wege, neue Ideen, neues Heft … liebste Grüße 😎
LikeLike
Liebe MCharlotte. Ich verstehe deine Traurigkeit und deine Wut! . Hoffentlich schaffst du es, dank deines Blogs die vielen Texte zurückzubekommen.
Es gibt immer noch Bahnfahrten mit allerlei verschiedenen Figuren, die du beschreiben wirst und die wir so gerne lesen.
Auf Wut folgt Mut!
Liebste Grüsse und Sonnenstrahlen auf deinem Blatt!
LikeLike
Alles halb so schlimm, lieber Marseiller, die Charlotten sind geschrieben – und im Netz geht ja nix verloren 😃 …. das neue Heft fährt schon Bahn ….
Liebste Grüße
Charlotte
LikeLike