…dienstags…? Wer mag…?!
Dienstag ist ein guter Tag, um vorbei zu schauen. Bis dahin war ich einige Male unterwegs… und irgendetwas passiert immer…
Ich freu mich… und über Kommentare…?
…freu` ich mich auch…!
Charlotte
Ich freu mich… und über Kommentare…?
…freu` ich mich auch…!
Charlotte
Nun, als eingefleischter Autofahrer, sitze ich seltener in der Bahn. Aber wenn, dann fällt auf, das die Beschäftigung der „Reisenden“ doch nicht nur von der Tageszeit abhängt, sondern auch von der Strecke die man gerade nutzt. Morgens sind die Leser und Musikhöret unterwegs. Eine Zeitung sieht man zwar noch hier und da, mit etwas Glück auch mal eine Person die sogar ein echtes, gedrucktes Buch nicht nur in der Hand hält, sonderten darin auch ließt.
Wie sich die „Mitreisenden“, kann man gut in der S1 sehen, wenn man mal wirklich in Wannsee einsteigt und bis nach Oranienburg fährt. So viele unterschiedliche Menschen und doch wird kaum miteinander geredet, man lebt an sich vorbei. Kurze Blickkontakte, nach denen dann gleich wieder weg geschaut wird, ähnlich wie das wegschauen bei den üblichen Musikanten und Motz Verkäufern.
Warum kann man aus solchen Bahnfahrten nicht ein Riesen großes Fest machen. Sind wir alle nur mit uns selbst beschäftigt und ist uns unser gegenüber egal ?
Ich weiß darauf jedenfalls keine Antwort. Und das ist schade….
LikeLike